Skip to main content
Antifaschismus

Demmin Nazifrei

By 2. Mai 2013Juli 23rd, 2021No Comments

Am 8. Mai 1945 setzten die Allierten der Herrschaft der Nationalsozialisten ein Ende. An jenem Tag soll es angeblich, aus Angst vor der herannahenden Roten Armee, in Demmin zu Massenselbstmorden gekommen sein. Der 8. Mai ist daher schon seit Jahren für Neonazis Anlass, in Demmin mit einem Trauerzug der von ihnen so benannten „deutschen Opfer“ des zweiten Weltkriegs zu gedenken.

echt antifaschstisch01 Kopie

Als Grüne Jugend Mecklenburg-Vorpommern setzen wir uns entschieden diesem Geschichtsrevisionismus entgegen. Hier werden Täter zu Opfern gemacht. Der deutsche Opfermythos, von dem die Neonazis so gerne sprechen, verhöhnt unserer Ansicht nach die Opfer der Shoa und relativiert die unbegreiflichen Taten des NS-Regimes. Die NPD zeigt somit wieder einmal ihr menschenverachtendes Weltbild. Dies empfinden wir als nicht hinnehmbar.

Daher fordern wir alle Menschen am 8. Mai nach Demmin zu kommen und ein Zeichen gegen Neonazismus, Geschichtsrevisionismus, Rassismus und für eine weltoffene Gesellschaft zu setzen.

Mehr Infos erhaltet ihr unter:

http://demminnazifrei.blogsport.de/aufruf/

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner