Skip to main content
Schwerin
Über Uns

Unsere Basisgruppe „Grüne Jugend Schwerin“ wurde 2016 gegründet. Wir sind ein Ort an dem sich Menschen finden, die sich gemeinsam für den Umweltschutz und die Menschenrechte einsetzen wollen. Wir treffen uns alle 2 Wochen am Dienstag um 18:30 Uhr in Schwerin und Online im Plenum.
Menschen aus der Nordwest-Mecklenburg und Ludwigslustparchim sind eindeutig ebenfalls eingeladen sich bei uns für eine bessere Welt einzusetzen!
Die vielen Krisen der heutigen Zeit machen deutlich, dass wir nur gemeinsam eine Veränderung des Systems bewirken können. Deswegen wollen wir als Grüne Jugend Schwerin mit den verschiedensten Aktionen, Teilnahme an Demonstrationen oder Informationsveranstaltungen Schwerin und M-V verändern. Ebenso möchten wir einen Schutz- und Freizeitraum für alle Queeren, PoC, Linken Jugendlichen, nicht Deutschen und Aktivist*innen bieten.

Wir möchten nicht klein bei geben und den angeblichen Status Quo akzeptieren. Willst Du auch ein Teil unserer Basisgruppe werden und mit uns gemeinsam Schwerin und MV zu einem besseren Ort machen?
Dann melde Dich bei uns. Du hast keine Lust auf die Partei die Grüne? Wir finden auch nicht immer alles gut was die machen! Trotzdem bist du willkommen und kannst auch nur Mitglied der Grünen Jugend werden.
Wenn Du Dir aber noch nicht sicher bist, stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung.
Für eine solidarische Zukunft.

Das Sind Wir!
Hier findest du uns!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner