Rostock
Über Uns

Zur Grünen Jugend Rostock gehören junge Menschen aus der Hansestadt sowie aus dem Landkreis Rostock.
Seit 2021 sind wir wieder voll aktiv und treffen uns immer am Donnerstag zum Plenum.

Unsere Basisgruppe besteht aus vielen verschiedenen jungen Menschen, Schüler:innen, Studierende, Menschen in Ausbildung oder schon arbeitend. Manche sind von hier, andere zugezogen; wir sind buntgemischt. Aber eins haben wir gemeinsam: Die Ambition mit grünen Ideen die Welt zu verändern. Während unserer Treffen diskutieren wir über aktuelle politische Ereignisse, planen Aktionen und überlegen, wie wir in der Lokalpolitik mitmischen können. Wir gehen zusammen auf Demos, unterstützen die Grünen beim Wahlkampf und vernetzen uns mit den anderen Basisgruppen in MV.

Wenn dir die Zukunft wichtig ist, du dich für grüne Ziele interessierst und dich gemeinsam mit andern jungen Menschen politisch engagieren willst, bist du bei uns genau richtig!
Schau vorbei oder schreib uns!

Das ist unser Vorstand!

Nora Schreiber

Sprecherin

Nora ist 22 und zum Studieren hier nach Rostock gezogen. Sie ist zurzeit Sprecherin der GJ Rostock und stellvertretende Sprecherin im Landesvorstand der GJ MV. Ihre Lieblingsthemen sind Nachhaltigkeit und Verkehrspolitik.

Eike

Sprecher

22 Jahre alt, kommt aus Vorpommern und studiert jetzt an der Uni Rostock Wirtschaftswissenschaften. Zeitgleich ist er Bildungsreferent der GJ MV.

Renée

Renée

Stellvertretende Sprecherin

Tobias

Stellvertretender Sprecher

Tobias ist 23 Jahre alt, studiert an der Uni Rostock Biologie und Deutsch auf Lehramt. Seine Schwerpunkte sind Bildungs-, Umwelt- und Queerpolitik.

Das steht demnächst an
Mai 2022
Juni 2022
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Neues aus Rostock und dem Landkreis
8. Februar 2022 in Aktuelles, Basisgruppen, Klimapolitik, Rostock

Rostock auf dem Weg zur Klimaneutralität?!

Die Rostocker Bürger:innenschaft hat beschlossen, dass die Stadt bis 2035 klimaneutral wird. So weit, so erfreulich, allein die konkrete Umsetzung ist bisher noch schleierhaft, einige der aktuellen Entscheidungen stellen dieses…
Read More
23. November 2021 in Aktuelles, Basisgruppen, Klimapolitik, Rostock

Klimaschutz und der Koalitionsvertrag von MV

Unsere neue Regierung in Schwerin hat ihren Koalitionsvertrag verabschiedet. Einen Vertrag voller netter Floskeln, schwammiger Formulierungen, schönklingendem Eigenlob und gänzlich ohne Ambitionen oder konkreter Pläne die Klimakatastrophe noch aufzuhalten. Ist…
Read More
Hier findest du uns!
Auf Instagram Folgen

E-Mail: rostock[at]gj-mv.de