Basisgruppe Rostock

Über Uns

Zur Grünen Jugend Rostock gehören junge Menschen aus der Hansestadt sowie aus dem Landkreis Rostock.
Seit 2021 sind wir wieder voll aktiv und treffen uns immer am Donnerstag zum Plenum.

Unsere Basisgruppe besteht aus vielen verschiedenen jungen Menschen, Schüler:innen, Studierende, Menschen in Ausbildung oder schon arbeitend. Manche sind von hier, andere zugezogen; wir sind buntgemischt. Aber eins haben wir gemeinsam: Die Ambition mit grünen Ideen die Welt zu verändern. Während unserer Treffen diskutieren wir über aktuelle politische Ereignisse, planen Aktionen und überlegen, wie wir in der Lokalpolitik mitmischen können. Wir gehen zusammen auf Demos, unterstützen die Grünen beim Wahlkampf und vernetzen uns mit den anderen Basisgruppen in MV.
Wenn dir die Zukunft wichtig ist, du dich für grüne Ziele interessierst und dich gemeinsam mit andern jungen Menschen politisch engagieren willst, bist du bei uns genau richtig!
Schau vorbei oder schreib uns!

Das ist unser Vorstand!

Nora Schreiber

Sprecherin

Nora ist 21 und zum Studieren hier nach Rostock gezogen. Sie ist zurzeit Sprecherin der GJ Rostock und stellvertretende Sprecherin im Landesvorstand der GJ MV. Ihre Lieblingsthemen sind Nachhaltigkeit und Verkehrspolitik.

Eike

Sprecher

21 Jahre alt, kommt aus Vorpommern und studiert jetzt an der Uni Rostock Wirtschaftswissenschaften. Zeitgleich ist er Bildungsreferent der GJ MV.

Thiebo

Stellvertretender Sprecher

Thiebo ist 24 Jahre alt, studiert an der Uni Rostock und ist seit 2019 bei der GJ und den Grünen aktiv, seine Schwerpunkte sind Bildung und Antirassismus.

Sophie

Stellvertretende Sprecherin

19, Studentin hier in Rostock und kommt ursprünglich aus Frankfurt am Main. Weil sie meckern über Politik, ohne was zu ändern, blöd findet, ist sie in die Grüne Jugend eingetreten und jetzt Beisitzerin im Vorstand der GJ Rostock.

Neues aus Rostock

17. Juni 2021 in Aktuelles, Antifaschismus, Basisgruppen, Demokratie, Rostock

Rostock gegen Antisemitismus

Wir Demokrat*innen in der Hansestadt Rostock stecken in einem Dilemma: wie kann man verhindern, dass der Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Antisemit Xavier Naidoo dieses Jahr in der Stadthalle auftreten wird? Grüne,…
Read More