Skip to main content

Die SPD MV will Koalitionsverhandlungen mit den Linken 🔴🔴

Wir begrüßen grundsätzlich die Entscheidung der SPD MV, sich auf den Weg in ein progressives Bündnis zu machen.

Doch auch Rot-Rot ist kein Heilsversprechen. Was wir vor der Wahl gesagt haben, gilt auch heute noch: die Zeit rennt uns davon, die Klimakrise ist in vollem Gange. Wir erwarten deshalb von der kommenden Landesregierungen engagierten und ambitionierten Klimaschutz! MV muss klimaneutral werden – und zwar schnell.

Dass das nicht geht, wenn man weiter auf Erdgas aus Russland setzt, sollte auch der kommenden Landesregierung schnell klar werden.

Es ist gut, dass MV endlich aus dem Stillstand der Großen Koalition rauskommt. Jetzt gilt es die Versäumnisse der letzten Jahre aufzuholen. Wir haben hohe Erwartungen – denn es geht um unser aller Zukunft!