Die Grüne Jugend ist dein Ort für politisches Engagement.
Hier findest du viele Menschen, die genau wie du mit dem Status Quo unzufrieden sind und etwas verändern möchten.

Von Jungen Leuten für Junge Leute

Als Jugendorganisation setzen wir uns speziell für die Interessen der jüngeren Bevölkerung ein, die immer wieder bei wichtigen politischen Entscheidungen vernachlässigt wird. Um Mitglied bei der Grünen Jugend zu werden, darfst du nicht älter als 27 sein. Wenn du noch minderjährig bist, benötigst du zusätzlich die Zustimmung deiner gesetzlichen Vertretung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag bei der GRÜNEN JUGEND Mecklenburg-Vorpommern beträgt entweder 3, 4 oder 10 Euro monatlich. Welchen Betrag du zahlen möchtest, kannst du frei entscheiden. Wenn du keinen Beitrag nicht zahlen kannst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich davon befreien zu lassen. Weiterhin kannst du ein Schnupperjahr machen und die Mitgliedschaft ist für ein Jahr kostenlos.

Jetzt Mitgliedsantrag stellen

Um Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND Mecklenburg-Vorpommern zu werden, musst du einfach folgendes Formular ausfüllen und abschicken. Du bist dann automatisch im Bundes- und Landesverband Mitglied.

LOS GEHTS!