Terminankündigung: Landeskongress der Grünen Jugend Mecklenburg-Vorpommern

By 11. April 2013Juli 23rd, 2021No Comments

Vom 19. bis zum 21. April findet in Schwerin der Landeskongress der Grünen Jugend Mecklenburg-Vorpommern statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen dran teil zunehmen. Nähere Infos zu unserem Landeskongress erhaltet ihr hier:

Wann fängts an?

Freitag ab 16.30 Uhr

Wo?

Landesgeschäftsstelle von Bündnis90/ Die Grünen MV, Gaußstraße 5, Schwerin

Worum geht’s?

Thematisch wollen wir uns an dem Wochenende mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen beschäftigen. Dazu wird es Samstag Vormittag (ab 10 Uhr) einen Workshop zum BGE mit Claudia Müller (Landesvorsitzende von Bündnis90 / Die Grünen MV) geben. Samstag Abend werden wir dann das BGE aus feministischer Sicht zusammen mit Silke Gajek (Bündnis90 / Die Grünen, MdL und Landtagsvizepräsidentin) diskutieren. Außerdem wird natürlich auch der Wahlkampf und einiges mehr Thema an diesem Wochenende sein.  Zudem wird es auf dem Landeskongress eine Landesmitgliederversammlung geben.

Was muss ich mitbringen?

Wechselsachen, Waschzeug, Schlafsack und Isomatte, sowie Spaß und gute Laune