AktuellesDemokratie

Grüne Jugend MV wählt neuen Landesvorstand

By 24. August 2020April 4th, 2021No Comments

Bei unserer diesjährigen Landesmitgliederversammlung in Wolgast wurde am 1.8.2020 ein neuer Landesvorstand gewählt.

Die beiden Sprecherinnen Katharina Horn und Jana Klinkenberg führen damit weiterhin die Geschicke des Landesverbandes. Neu hinzugekommen sind Schatzmeister Sebastian Hüller, sowie die stellvertretenen Sprecher*innen Karla Hartmann, Arnold Rautenberg und Paul Benduhn. Alle wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Jana Klinkenberg, Sprecherin der Grünen Jugend MV, dazu:

„Für das kommende Jahr gibt es wichtige Entscheidungen und Vorbereitungen rund um Bundestags- und Landtagswahlen zu treffen, insbesondere da wir eigene Kandidatinnen stellen und gemeinsam in die Parlamente einziehen wollen. Besonders stolz sind wir jetzt schon darauf, dass bei der LDK am letzten Wochenende Katharina auf Platz 2 der Bundestagsliste gewählt wurde. Die Grüne Jugend will sich auch künftig am politischen Diskurs einbringen und bleibt dabei stachelig!“

Katharina Horn wurde als Delegierte in den Landesvorstand der Bündnisgrünen MV einstimmig bestätigt: „Ich freue mich über das Vertrauen der GJ MV. In den kommenden Monaten werde ich mich weiter als kritische und progressive Stimme für die Anliegen junger Menschen innerhalb des Landesverbands stark machen. In Vorbereitung der Landtags- und Bundestagswahlen freue ich mich auch darauf, tolle Kandidierende , die frischen Wind und neue Ideen einbringen, zu unterstützen und auf einen weiterhin spannenden Programmprozess.“

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern des vorherigen Landesvorstands für ihr Engagement und freuen uns auf das kommende Jahr!