Skip to main content
Aktuelles

Bildungsfahrt nach Ravensbrück am 26.-27. Oktober 2013

By 11. Oktober 2013No Comments

Ravensbrück_concentration_camp2

Am Wochenende vom 26.-27. Oktober hat die GRÜNE JUGEND MV eine Bildungsreise zu den Holocaust-Gedenkstätten Ravensbrück und Grabow-Below organisiert. Neben Führungen durch die Gedenkstätten, wollen wir auch genügend Zeit zur Reflektion und Diskussion lassen und auch den einen oder anderen Film zum Thema schauen. Am Abend steht dann gemeinsames Kochen und nettes Beisammensein auf dem Programm.

Die Bildungsreise richtet sich vor allem an Jugendliche und Junge Erwachsene aus Mecklenburg-Vorpommern. Es können auch Ausnahmen gemacht werden, bitte einfach mal bei uns nachfragen. Der Teilnehmer_innenbeitrag beträgt 5 € (inkl. Übernachtung und Verpflegung).

Die Anreise startet am Samstag, dem 26. Oktober um 10 Uhr von der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofs. Die Anfahrt nach Rostock wird erstattet. Falls ihr nicht anderes herkommt, könnt ihr auch schon Freitag anreisen, wir kümmern uns dann um eine Übernachtungsmöglichkeit. Meldet euch einfach bei uns und fragt nach.  Zurück nach Rostock kommen wir voraussichtlich am späten Sonntag Nachmittag.

Wir freuen uns auf dich!

Alle Infos findest sowie die Anmeldung du unter: gj-mv.de/ravensbrueck