GJ Logo orange

Die Beschlüsse der Landesmitgliederversammlungen der Grünen Jugend Mecklenburg- Vorpommern sollen auf der Webseite gj-mv.de veröffentlicht werden.

Außerdem soll in der Mitgliederwolke oder auf der Webseite ein Dokument hinterlegt werden, das den Prozess und die formellen Voraussetzungen eines Antrags erklärt.

Begründung

Für das Stellen von Anträgen sollen sich alle Mitglieder über die aktuelle Beschlusslage der Grünen Jugend MV auf deren Webseite informieren können. Außerdem soll so gewährleistet sein, dass die Positionen der GJ MV für Interessierte nachlesbar sind wie z.B. bei der GJ Niedersachsen, die Beschlüsse und Leitanträge der LMVen auf ihrer Webseite unter „Positionen“ veröffentlichen.

Mithilfe eines Erklärungsdokuments soll die Schwelle, einen Antrag zu stellen, besonders für Basismitglieder gesenkt werden.