Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Protest gegen rechtsextremen Dozenten

14. Dezember @ 12:00 - 14:00

Gemeinsam mit anderen Jugendorganisationen protestieren wir gegen die Vorlesung eines Dozenten, welcher 5 Jahre in der AfD-Fraktion des Landtages Mecklenburg-Vorpommerns und Teil des rechtsextremistischen Flügels der Partei war. Bereits vor seiner Zeit als Landtagsabgeordneter fiel er an der Universität Greifswald durch rassistische, sexistische und homophobe Sprüche auf. Kleidung von Nazi-Marken in einigen seiner Vorlesungen und ein zur Vorlesung eingeladener Reichsbürger sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Unser Greifswald ist weltoffen und bunt – seinen Hass wollen wir hier nicht! Deshalb rufen wir zu einer Kundgebung während seiner Vorlesung vor dem Auditorium Maximum („Altes Audimax“) in der Rubenowstraße 1 auf. Lasst uns dafür sorgen, dass er vor einem leeren Hörsaal steht und von draußen laut und deutlich hört, dass er hier nicht willkommen ist!

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
12:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Altes Audimax
Rubenowstraße 1
Greifswald,
Google Karte anzeigen